© Bild: Simon

Überzeugt:

Nach der Beerdigung auf dem Weg zum Fahrrad, Zigarette schon gedreht, entdecke ich diesen Farbtupfer und bleibe andächtig stehen. Wie kommt die rosa Blüte auf die grüne Tanne in unserem Waldfriedhof? Vielleicht von einem Trauerkranz ausgebüchst und dort hingeflogen? Die Antwort weht im Wind... Die rosa Blüte passt perfekt auf die Tanne, als wäre sie schon immer da gewesen. Ich muss hierbei an unsere Verstorbenen denken, auch sie waren Farbtupfer in unserer grauen (oder grünen) Eintönigkeit. Farbe haben sie in unser Leben gebracht und das werden sie auch weiterhin tun. Die Erinnerungen an sie schenken uns eine Träne und ganz oft auch ein Lächeln, wenn das Gefühl der Dankbarkeit, diese Farbenbringer gehabt zu haben, überwiegt.

Nachtrag: Nächste Beerdigung auf dem Waldfriedhof - die Blüte ist noch da!


Simon (*1981)
Mehr von Simon:
Erfahrungen von anderen:
Erfahrungen von anderen: