© Bild: frei teilbar

Überzeugt:

MIT MEINEN EIGENEN WORTEN:

Ich glaube an Gott, der liebevoll und unbegreiflich ist. Er hat den Startschuss gegeben für alles Leben. So dass ich atme und Galaxien leuchten, die Lichtjahre entfernt sind.

Ich glaube an Jesus, der von der Liebe Gottes durchdrungen war. Als Mensch war und ist er ein Vorbild. Durch ihn zeigt Gott uns, was gut, gesund und richtig ist. Er hat die geltenden Maßstäbe hinterfragt. Deshalb musste er leiden und wurde getötet. Es sah so aus, als wäre sein Einsatz vergeblich gewesen. Doch sein Tod mündete überraschend in neuen Glauben. Und er weckte eine nie dagewesene Hoffnung. Darin hat sich Gott mit seiner lebensbejahenden Kraft gezeigt.

Ich glaube daran, dass uns etwas heilig sein sollte, und unsere Hoffnungen und Überzeugungen uns verbinden. So dass wir möglichst in Frieden und Toleranz miteinander leben, bis zu dem Moment, wo unser Leben in Gott mündet. In diesem Moment werden wir sie begreifen: Die Liebe Gottes.

Amen.


Rainer Liepold (*1967)
Mehr von Rainer Liepold:
Erfahrungen von anderen:
Erfahrungen von anderen: