© Bild: Privat

Engagiert:

Ich bin engagiert in der "Familienforschung"? Na ja, das klingt mir jetzt zu hochgestochen...! Sagen wir lieber ganz schlicht: Ich gucke mir gerne alte Fotos von "meinen Leuten" an und denke dann darüber nach, was ich mit ihnen erlebt habe.

Wir sind nicht vom Himmel gefallen, sondern durch andere Menschen geprägt. Wir verdanken diesen Menschen etwas und grenzen uns zugleich von ihnen ab. Wir lieben sie, ärgern uns über sie, eifern ihnen nach oder wollen ganz anders sein. Wir sind in den Prägungen durch diese Menschen gefangen oder sie haben uns stark und selbständig gemacht.

Wow! Wie Du durch andere geprägt bist, das ist ein Thema, über das man mit fast jedem Menschen ins Gespräch kommt. Vielleicht reden wir aber viel zu selten darüber?


Rainer (*1967)
Mehr von Rainer:
Erfahrungen von anderen:
Erfahrungen von anderen: