Bild von der Gedenkseite für Dr. Stephan Winckler

Dr. Stephan Winckler

* Lage 20. März 1949 † Lage 18. Januar 2024
Am 18. Januar ist Dr. Stephan Winckler plötzlich und unerwartet verstorben. Im Ehrenamt war er Mitglied des Kirchenvorstands der lutherischen Kirchengemeinde Lage und des Lutherischen Klassenvorstands der Lippischen Landeskirche.

Von 1996 bis 2014 leitete er die Unfallchirurgie an der Uniklinik Magdeburg. Nach Studium in Freiburg und ersten beruflichen Stationen in Neukölln und Münster spezialisierte er sich auf Handchirurgie und wirkte auch als Universitätsprofessor. Seit Eintritt in den Ruhestand lebte er wieder in seiner Geburtsstadt Lage/Lippe.

Wir danken von Herzen für alles, was wir durch ihn an Impulsen erfahren durften. Der Lehrtext aus dem 1. Timotheusbrief für seinen Todestag weist unserem Abschiednehmen den Rahmen: „Wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen.“ (1 Tim 6,7) Möge Gott ihn nun gnädig bei sich aufnehmen und alle trösten, die traurig zurückbleiben.

Dr. Andreas Lange
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen