Gedenkeswert ist ein Angebot der Evangelischen Kirche

Die Evangelische Kirche begleitet Menschen beim Abschiednehmen. Uns ist dabei wichtig, die Persönlichkeit der Verstorbenen individuell und wertschätzend zur Sprache zu bringen. Wir wollen die Hinterbliebenen möglichst einfühlsam begleiten und eine Hoffnung erlebbar machen, die über den Tod hinausträgt.

Der Glaube an die lebensbejahende Kraft Gottes inspiriert uns und hilft uns, angstfreier und bewusster zu leben.

Gedenkenswert.de ist ein Pilotprojekt der Bayerischen Landeskirche

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern will damit ein Angebot schaffen, gute Erinnerungen und wohltuenden Kontakte digital zu pflegen. Wir streben eine Vernetzung mit möglichst vielen Kirchengemeinden an. Die Pfarrer/innen vor Ort sind uns als Mitwirkende ausgesprochen willkommen und wir sind dankbar für ihren Einsatz.

Gedenkenswert.de steht Menschen aller Konfessionen offen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit der Hospizbewegung liegt uns am Herzen. 

Nirgendwo auf der Seite gibt es Werbung oder kostenpflichtige Angebote.

Gedenkenswert.de wird umgesetzt von Vernetzte Kirche, der Internetagentur unserer Landeskirche, einer Abteilung des Evangelischen Presseverbandes für Bayern e.V. (EPV). Für den redaktionellen Inhalt und die seelsorgliche Begleitung auf der Seite ist Pfarrer Dr. Rainer Liepold verantwortlich. Er ist unter gedenkenswert@elkb.de zu erreichen. 

Sie erreichen uns auch über unser Kontaktformular.