Bild von der Gedenkseite für Gerda Bucher

Gerda Bucher

* München 24. September 1938 † Riemerling 16. Februar 2022
Gerda Bucher hat vor ihrem Tod aufgeschrieben, was ihr mit Blick auf ihr Leben wichtig war. Daraus ein paar Zitate:

"Ich war mein ganzes Berufsleben lang bei der Deutschen Bundenspost, habe dort gerne gearbeitet und die Kollegialität immer sehr geschätzt. Nach 38 Jahren Dienst bin ich als Posthauptsekretärin in den Ruhestand gegangen" ... "Dreißig Jahre hat mich das Gelenkrheuma geplagt" ... "Die viele guten Freunde und zwei liebe Schwestern haben mir immer wieder Lebensfreude gegeben" ... "Ich war sehr gläubig und hatte viel Gottvertrauen. Das half!"

Der Text ist so kurz, dass er nur ganz wenig von ihrer an Erfahrungen reichen Lebensgeschichte und ihrem überaus wachen, empathischen, kommunikativen Wesen anklingen lässt. Aber es ist berührend, ihre Worte zu lesen, wenn man sie kannte.
© Bild: Nachlass, Frau Bucher
 
Weitere Bilder
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen