Bild von der Gedenkseite für Helga

Helga

* Berlin 23.8.1936 † Neubiberg 13.4.2021
Ich höre auf zu leben,
aber ich habe gelebt.

Dieses Wort von Johann Wolfgang von Goethe haben die Angehörigen auf das Sterbebildchen gesetzt. Sie haben erzählt von einer lebensbejahenden und genussfreudigen dreifachen Mutter.

Dass sie gerne "Hof gehalten" hat, was heißt, dass ihr Gäste immer willkommen waren und sie ein offenes Ohr für alle hatte.

Dass sie gerne auf Reisen war.

Dass sie gerne die Korken knallen ließ.

Dass sie weit über die Ruhestandsgrenze hinaus gearbeitet hatte, weil ihre Stelle bei "Röckl" genau ihr Ding war.

Bei ihrer Beisetzung am 26. Mai waren viele Menschen. Und sicher wären noch mehr gekommen, wenn die Corona-Regeln dem nicht Grenzen gesetzt hätten.
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen