Bild von der Gedenkseite für Helmut Köhler

Helmut Köhler

* 1952 † 2018
Helmut war als Diakon über zwei Jahre ein hochgeschätzter Wegbegleiter für mich. Das war in Freimann. Danach ging Helmut nach El Salvador. Das tat er mit ganzem Herzen, fröhlichem Mut und innerer Berufung! Er war dann viele Jahre in Los Olivos, der Partnergemeinde der Freimanner Hoffnungskirche im Einsatz. Als er aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt werden hätte können, hat er trotzdem engagiert weiter gearbeitet.

Er hatte es nicht leicht, aber er war immer optimistisch und zupackend!

Er hatte ein weites Herz und überhaupt keine Berührungsängste und kein Interesse an Privilegien oder Sicherheiten. Ich habe ihn bewundert, gerade weil er in einer Weise kühn und unagepasst war, die heute in unserer Kirche (und auch mir gegenüber) einfach erfrischend heraussticht.

Auf dem Foto: Helmut mit Yamileth, für deren lebensrettende Krebs-OP in Deutschland er sich erfolgreich eingesetzt hat.
© Bild: Vamos e.V. (wo Helmut sehr aktiv war!)
Weitere Bilder
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen