Bild von der Gedenkseite für Horst Knecht

Horst Knecht

* Tiengen, jetzt Waldshut-Tiengen 7.8.1941 † Weiskirchen 1.3.2001
Er ist groß geworden, als der Rock'n Roll nach Deutschland kam.
Seine große Liebe hat er bei der Jugendorganisation der Gewerkschaft kennen gelernt - und geheiratet.
1965 kam ihre Tochter zur Welt.
Leider sollte die Ehe nicht lange halten. Horst zog erst in die Nähe seiner Schwester und deren Familie, später heiratete er noch einmal und lebte wieder in Nürnberg.

Das Leben machte es ihm nicht leicht.
Er litt unter dem frühen Tod seiner Mutter. Und auch sein Bruder Peter starb viel zu jung. Gesundheitliche und wirtschaftliche Sorgen blieben ihm nicht erspart.

Sein Leben lang war ihm der Kontakt zu seinen Geschwistern und zu seiner Tochter sehr wichtig.
Weitere Bilder
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen