Bild von der Gedenkseite für Pünktchen

Pünktchen

* 2006 † 2006
Deine Reise war kurz, kleines Pünktchen, jedenfalls die Reise hier, auf der Welt.
In Schweden sind wir gewesen, in Stockholm, auf dem Meer, im Bus und beim gemeinsamen Abendessen. Dein Papa und ich haben dich immer mit gedacht.
Als wir wieder zu Hause waren, warst du nicht mehr da. Du warst schon ganz woanders zu Hause, bevor wir einen Namen für dich hatten.
Ich konnte dir kein Leben geben - warum auch immer ...

Aber ich vertraue darauf, dass du geborgen bist in einem Leben jenseits von hier.
Du hast eine Schwester und einen Bruder, Großeltern, Tanten und Onkels, Cousins und Großkusinen.
Weißt du das wohl?

Ein Teil deiner Familie ist fern von dir - hier auf der Welt, "lebendig", wie wir sagen.
Ein anderer Teil ist schon da, wo du bist.
Ich hoffe, sie haben dich freundlich emfangen und sind bei dir, wann immer du Nähe und Liebe brauchst.

Ich kann noch nicht bei dir sein, Pünktchen. Oder nicht mehr.
Aber ich vergesse dich nicht, ganz sicher nicht.
Und eines Tages wird meine Trauer Geschichte sein - so wie es jetzt schon für dich ist:
alles gut.

Leb wohl, mein Kleines, jenseits des Lebens.
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen