Bild von der Gedenkseite für Thomas März

Thomas März

* 7.5.1935 † 9.1.2019
Thomas März verbrachte sein ganzes Leben in Reichersbeuern bei Bad Tölz.

Nach Abschluss der Volksschule erlernte er den Beruf des Wagners. Da die Arbeit im Wagnerhandwerk aufgrund der Mechanisierung der Landwirtschaft immer weniger wurde, musste er sich beruflich neu orientieren. Er war beim Bau des Sylvensteindamms beteiligt und Bergmann im Kohlebergwerk Marienstein. Nach Schließung des Bergwerks trat er 1963 im Kesselwerk Loos in Waakirchen ein und war dort bis zu seinem Ruhestand als Isolierer tätig.

1963 heiratete er Regine, mit der er drei Kinder hatte.

Seit seiner Heirat war er auch als Nebenerwerbslandwirt tätig, bis zur Aufgabe der Milchwirtschaft im Jahr 1990.
Weitere Bilder
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen