Bild von der Gedenkseite für Andreas Holfert

Andreas Holfert

* Bautzen 12. Oktober 1959 † Hannover 26. November 1973
Kleiner Bruder, heute jährt sich zum 49. Mal der Tag Deines Todes - und es schmerzt nach wie vor. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an Dich denke. Nicht immer sind das lange Gedankengänge, die mir durch den Kopf schießen.
Manchmal blitzen urplötzlich Momente auf, die wir beide erlebt haben und die uns auch nach so langer Zeit verbinden: Dein Sprung vom Zehnmeter-Turm im Schwimmbad, die Klettereien auf dem Etagenbett, das dann irgendwann zusammenbrach, die Fußballspiele mit unserem Cousin Thomas, Onkel Manfred und Vater, die Zoobesuche, die Sonntagsspaziergänge im Trachten-Look, die wir beide ziemlich blöd fanden, die Urlaube auf Texel und die Sandbank-Ballspiele und halsbrecherischen Sprünge von den wirklich hohen Dünen ....
Es gäbe so viel mehr zu erzählen ... Du bist viel zu früh gegangen - durch einen grauenhaften Unfall. Ich vermisse Dich und glaube fest daran, dass wir uns wiedersehen. Irgendwann, mein lieber Andreas!
Halte Ausschau nach mir, wenn ich mich zu Dir auf den Weg mache.
Dein "großer" Bruder Gundolf
 
Weitere Bilder
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen