Bild von der Gedenkseite für Dr. Gerd Mahler

Dr. Gerd Mahler

* 4.11.1942 † München 4.4.2020
Er war ein exzellenter Wissenschaftler und ohne ihn hätte es länger gedauert, bis in Deutschland Fernsehprogramme in Farbe empfangen werden konnten. „Er war unschlagbar auf diesem Gebiet“ sagt seine Tochter. Und dafür wurde er dann auch öffentlich ausgezeichnet und sogar vom Bundespräsidenten gewürdigt.

Ein guter Wissenschaftler ist jemand, dem es eine Berufung ist, Wissen zu schaffen. Und gerade weil sein eigener beruflicher Aufstieg über Forschung und Entwicklung lief, war es ihm ein Anliegen, auch seinen Enkel in diese Richtung Anstöße zu geben.

Die Enkel bekamen eine Jahresdauerkarte im Zoo und im Deutschen Museum. Die Zeit, die er mit ihnen verbracht hat, hat er immer auch genutzt, um in Euch Interesse und Forscherdrang zu wecken. Zu diesem Zweck ist er dann auch didaktische Umwege gegangen. Da gab es zum Beispiel ein Computerspiel auf seinem PC, bei dem sich Gorillas gegenseitig mit Bananen bewerfen – und ein Enkel sagt, dass sein Opa es damit geschafft hat, sein Interesse für Computer zu wecken.
Weitere Bilder
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen