Bild von der Gedenkseite für Hermann Fischer

Hermann Fischer

* Nürnberg 29.6.1942 † München 2.12.2000
Hermann war mein Patenonkel. Als ich ein Kind war, hatte meine Familie keinen Kontakt zu ihm, aber zu meiner Konfirmation habe ich mir gewünscht, ihn zu finden und einzuladen. Es hat einige beherzte Telefonate an Nummern aus dem Telefonbuch in München gebraucht, ihn aufzuspüren. Erst hatte ich Angst, dass er gar nicht gefunden werden wollte und ihm die Familie vielleicht nicht wichtig sei. Aber wir hatten sofort einen guten Draht zueinander und von da an auch regelmäßig Kontakt. Oft habe ich ihn (und seinen verrückten rothaarigen Kater) nach der Uni in seiner Schwabinger Wohnung besucht - der Kaffee war immer viel zu stark, aber die Gespräche war inspirierend und lustig.
Er war ein toleranter, musikalischer, weltoffener, humorvoller, sehr liebenswerter und recht unkonventioneller Mensch.
Weitere Bilder
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen