Bild von der Gedenkseite für Jutta Ehlebracht-Krause

Jutta Ehlebracht-Krause

* Lemgo 5. März 1961 † Essen 23. Januar 2024
Ein Berufsleben lang hat Jutta Ehlebracht-Krause als Pfarrerin und einfühlsame Gesprächspartnerin in der Beratungsstelle der Lippischen Landeskirche gewirkt. Mit ihrem Mann Richard war sie 38 Jahre verheiratet. Anke, Daniel und Malte wurden ihnen beiden als Kinder geschenkt.

Schwere Krankheit hat Juttas Leben jäh verändert. Im Auf und Ab des Hoffens und Verzagens war sie stets umgeben von der Liebe ihrer Familie und der Freunde. Viele haben sie im Gebet begleitet. Sie, die anderen viel gegeben hat, durfte am Ende im Beisein ihrer Lieben einschlafen.

Die beiden Verse aus dem Römerbrief waren ihr Lebens- und Glaubensgewissheit: "Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn." (8,38-39)

Voller Trauer nehmen wir Abschied, zugleich voller Hoffnung, dass Jutta und alle, die zurückbleiben, von der Liebe Gottes nicht geschieden werden können.

Dr. Andreas Lange
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen