Bild von der Gedenkseite für Moisis Elisaf

Moisis Elisaf

* 17. Juli 1954 † 17. Februar 2023
Ein Mensch, der Europa verköpert - wie es wünschenswerter Weise sein könnte!

Bürgermeister der griechischen Stadt Ioannina, Arzt, Medizinprofessor. Er war ein leidenschaftlicher Sachpolitiker aus pragmatischem Verantwortungsgefühl und Menschenliebe heraus. Überaus beliebt und über alle Lager hinweg anerkannt.

Praktizierender Jude, seine Vorfahren stammen aus Rumänien und fast die ganze Familie wurde im Holocaust ermordert.

Sanftmütig, zugewandt, hochgebildet, visionär.

Bildung, Toleranz und menschliche Verantwortung aus einem wachen Ethos der Liebe heraus: Schade, dass er so jung gestorben ist. Solche Menschen zeigen, was in Europa steckt und wie ein lebenswertes Europa aussehen könnte.
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen