Bild von der Gedenkseite für Prof. Dr. Wulf Fischer

Prof. Dr. Wulf Fischer

* Bensheim 10. August 1939 † Riemerling 19. Juni 2024
Prof. Dr. Wulf Fischer hat seine letzten beiden Lebensjahre bei uns verbracht.

Als er bei uns eingezogen ist, hat er von seiner Vergangenheit erzählt und manches haben seine beiden Kinder uns später ergänzend berichtet. Er war ein hochrenommierter Korrosionsschutz-Experte, der zum Beispiel hinzugezogen wurde, wenn ein 2000 Jahre alter Römerhelm ausgegraben wurde und dann für die Nachwelt vom Rost befreit werden sollte.

Seine Laufbahn an verschiedenen Universitäten hatte bald aber auch eine hochschulpolitische und administrative Ausrichtung: Er war als Rektor tätig, u.a. als Gründungsrektor "Bonn-Rhein-Sieg". Im Alltag unserer Einrichtung war zu erleben, dass ihn Verwaltungstätigkeiten interessiert haben. Wenn unsere Pflegekräfte etwas zu dokumentieren hatten und sich über Papierstapel gebeugt haben, hat das sofort sein Interesse geweckt.

Er war ein loyaler Ehemann und wurde oft von seinen beiden Kinder gesucht. Die Bilder in seinem Apartment ließen uns ahnen, dass der Lebensabschnitt im Sauerland für ihn in besonderer Weise mit guten Erinnerungen verbunden war.
© Bild: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen