* Varlosen (Hann. Münden) 16. März 1932 † Wüsten (Bad Salzuflen) 11. Dezember 2025
Sein Leben lang fühlte sich Ulrich Wentz seiner St. Nicolai-Gemeinde in Lemgo verbunden. In den beiden letzten Jahren wurde er liebevoll im Stift Wüsten gepflegt – und hat es sich doch nicht nehmen lassen, zur jährlichen Epiphaniasfeier der St. Nicolai-Gemeinde nach Lemgo zu kommen. Im Posaunenchor Lemgo war er der älteste Jungbläser, den dieser Chor je hatte: Ulrich Wentz hat sich erst mit Renteneintritt zum Bläser ausbilden lassen und hat dann 26 Jahre aktiv dem Posaunenchor die Treue gehalten. Sein Humor und sein Interesse an anderen Menschen machten ihn zu einem liebenswerten Menschen.
2019 musste er nach langer Ehe von seiner Frau Renate Abschied nehmen. Die beiden fühlten sich immer reich gesegnet durch Menschen an ihrer Seite: die beiden Töchter Cornelia und Susanne, viele Enkel und Urenkelkinder.
Am Samstag, 20. Dezember um 11 Uhr wird für Ulrich Wentz die Trauerfeier in Bergkirchen gehalten, bevor er an der Seite seiner Renate zur letzten Ruhe geleitet wird. Psalm 103,2 wird das Leitwort sein: "Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat".