Der überraschende Tod von Willibald Gollwitzer hat sehr uns getroffen und traurig gemacht.
Unser Mitgefühl gilt ganz besonders seiner Ehefrau. Wir haben die beiden knapp ein halbes Jahr in unserem Pflegezentrum zusammen erlebt und dabei das wahrgenommen, was auch das Foto zeigt: Die beiden standen sich sehr, sehr nahe!
Herr Gollwitzer war ein Mensch mit großen Gottvertrauen. Der Gesang und die Kirchenmusik lagen ihm am Herzen. Wenn er in unsere Hausgottesdienste kam, war sein Gesang raumfüllend und schön. Das hat dann auch andere zum Mitsingen ermutigt. "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." sagt der Schriftsteller Victor Hugo.
Gott nehme sich jetzt seiner Seele an und lasse ihn jenen Wohlklang erleben, der zu hören ist, wenn das göttliche Wohlwollen zum ewigen und erfüllenden Leitmotiv alles Lebens wird.
Wir danken Herrn Gollwitzer für die schönen Gespräche und die Impulse, die er uns durch seine Persönlichkeit gegeben hat.
Verfasst von: Pfr. Dr. Rainer Liepold (Seelsorger im Lore-Malsch-Haus)