© Bild: Pixabay

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." Dieses Zitat wird Alexander von Humboldt zugeschrieben.

Ich reise gerne und ich mag Menschen, die mit offenen Augen und einem weiten Herz die Welt erkunden. Meine eigene Familie durfte lange Zeit - wir haben in einem Dorf in Rumänien gelebt - nicht auf größere Reisen gehen. Umso mehr haben wir genossen, als sich auch für uns die Grenzen geöffnet haben.

Viel von der Welt sehen zu dürfen, das macht unser Leben intensiver. Und mit neuen Stück Welt entdecke ich mehr von der Schönheit des von Gott Geschaffenem. Deswegen finde ich schön, wenn bei einer Beerdigung vom Tod als "der letzten Reise" gesprochen wird.


Edith (*1972)
Mehr von Edith:
Erfahrungen von anderen:
Erfahrungen von anderen: