Bild von der Gedenkseite für Antje Borchers

Antje Borchers

* Hermannsburg 19. November 1964 † Lemgo 24. November 2023
Wenige Tage nach ihrem 59. Geburtstag müssen wir Abschied von Antje nehmen. Bis zuletzt hat sie, die von schwerer Krankheit gezeichnet war, immer noch anderen Kraft gegeben. Dafür danken wir von Herzen. Wir wissen uns mit ihrem Ehemann Gerd und mit allen verbunden, die nun traurig sind.

Zu Beginn ihres Berufslebens hat sie als Diakonin des MBK die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Idstein im Taunus geleitet. Später hat sie für eine christliche Zeitschrift gearbeitet und war als Redakteurin tätig. Viele Jahre hat sie für verschiedene Sender des WDR Rundfunkandachten gestaltet. Antje hat intensiv am Leben ihrer Kirchengemeinde St. Nicolai in Lemgo teil gehabt. Sie hat sich ehrenamtlich für „Gottesdienst Anders“ engagiert und war viele Jahre Prädikantin der Gemeinde.

Wir sind für alles zutiefst dankbar, was Gott uns mit Antje geschenkt hat. Möge Gott sie nun in Frieden ruhen lassen.
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen