Bild von der Gedenkseite für Irmgard Schreiber

Irmgard Schreiber

* 1.5.1927 † 26.6.2019
Hier ist sie begraben. Die Trauerfeier war in dem Pflegezentrum, wo sie zu Schluss gelebt hat.

Prägend für die drei älteren Kinder war das Aufwachsen in einem Pfarrhaus in Stetten (Baden Würtenberg). Die Eltern wollten, dass es Raum gibt für eine Kindheit im Grünen. Deshalb wurde die Pfarrstelle in Stuttgart gegen eine Landpfarrei eingetauscht. Und die Töchter können viele, viele Anekdoten aus dieser Zeit erzählen: Wie die Nachbarn hinter der Gardine kontrolliert haben, wann sie heimkamen. Wie der Sonntag auch beim Kochen und Kaffeetrinken von Johann Sebastian Bach begleitet wurde. Meistens wurden diese Geschichten mit einem Lachen erzählt. Manchmal aber auch verbunden mit unterschiedlichen Erinnerungen, wie frei man als Kind in einem Pfarrhaus damals so war.
Weitere Bilder
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen