Bild von der Gedenkseite für Marianne Heirler

Marianne Heirler

* Oels/ Niederschlesien 18. Juli 1938 † Pflegezentrum Sendling 22. Februar 2022
„Lobe den Herrn meine Seele.“ Das kann ein Mensch sprechen, der es wirklich gut erwischt im Leben, weil es ihm an nichts fehlt Oder weil er gemerkt hat, trotz allem, was vielleicht nicht gut lief, da ist Segen über meinem Leben und ich kann es trotzdem genießen. Marianne hätte lieber gerne die Oberschule besucht, wie ihr Bruder. Dafür hatte das Geld der Familie nicht gereicht.

Aber dann wenigstens Fotografin werden: das war ihr Wunsch und hatte sie mit Leidenschaft gelernt und ausgeübt, bis sie ihren Klaus-Dieter kennen lernte und ihm das Ja-Wort gab. Arbeiten durfte sie dann nicht mehr: Aber deswegen stillhalten? Nein, sie nutze jede Gelegenheit ihrer zweiten Leidenschaft nachzugehen, dem Sport. Wo es möglich war brillierte sie auf dem Parkett des Leistungssportes und der Politik, wenn ihr als Fotograf hochdekorierter Mann wieder einmal angefragt wurde.
Als Mama und Oma bleibt ihr lebensbejahendes Wesen unvergessen!

"Lobe den Herrn, meine Seele!
Und alles in mir preise
seinen heiligen Namen!
Lobe den Herrn, meine Seele!
Und vergiss nicht das Gute,
das er für dich getan hat!"
Psalm 103,1-2
 
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen