Bild von der Gedenkseite für Soma Vidane

Soma Vidane

* Amsterdam 3. Oktober 1931 † München 4. Juni 2009
Vor kurzem wäre Soma 90 Jahre alt geworden.

Ich nehme mir ein Foto von ihr aus dem Karton - und ich sehe sie sofert vor mir: Ihr Lächeln, ihre innere Freiheit, ihre unbefangene Lust auf Leben, ihr Optimismus... - wir hatten so viele wunderschöne Begegnungen und dafür bin ich dankbar!

Soma wollte leben. Aber als klar war, dass sie sterben muss, ist sie trotzdem heiter und gelassen geblieben. Die vielen Begegnungen mit ihr haben mir damals sehr gut getan. Ich habe durch sie etwas über das Sterben gelernt. Es ist jetzt nicht so, dass ich von mir selber glaube, "sterben zu können". Keine Ahnung, wie ich mal sein werde, wenn ich in Somas Situation bin....

Aber sie hat mich inspiriert. Oder ganz einfach: Soma, Du hast mir gut getan!

Möge der Gott an den Du fest, aber undogmatisch geglaubt hast, jetzt sein Freude an Dir haben.
Und Du an und in ihm.
 
Weitere Bilder
Andere Gedenkseiten:
Andere Gedenkseiten:
Gedenkseite erstellen