© Bild: Rechtefreies Foto

"Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen."

Ich lese gerade die Tageslosung aus Johannes 17,3.

Ja, das glaube und hoffe ich: Das ewige Leben ist es, Gott und damit die Wahrheit zu sehen. Dann erkenne ich, was dem Menschsein dient und ich werde selber offenbar im Angesicht Gottes. Ich glaube, dass die grenzenlose Güte Gottes mein begrenztes Gut-Sein überstrahlt. Deswegen wünsche ich mir, dass bei meiner Beerdigung kräftig Loblieder gesungen werden.

Bei aller Freude auf Gott: Mit dem Aufleben in der Ewigkeit warte ich gerne auch noch, viele, viele Jahre. So lange ist dann jedes Loblied, das ich singe, ein kleiner Ausblick auf das Offenbarwerden der Wahrheit.


Rainer Liepold (*1967)
Mehr von Rainer Liepold:
Erfahrungen von anderen:
Erfahrungen von anderen: